Wir machen Nägel mit Köpfen.

Philosophie & Nachhaltigkeit

Clever, verlässlich, umsichtig. In erster Linie gilt unser Engagement unseren Kunden. Darüber hinaus verpflichten wir uns, nachhaltig zu arbeiten und uns für die Menschen und die Umwelt einzusetzen. Wir setzen dafür verschiedene Zeichen:

Wasserstelle in Benin

internezzo spendet ein Umsatzprozent

Mindestens ein Prozent des Umsatzes fliesst in humanitäre Projekte im In- und Ausland. Dabei evaluieren wir die Hilfsorganisationen sehr sorgfältig anhand verschiedener Kriterien. Einen Teil des Umsatzprozents platziert das internezzo-Team.

 

Humanitäres Engagement

internezzo arbeitet und hostet klimaneutral

internezzo arbeitet klimaneutral

internezzo arbeitet und hostet seit 2010 klimaneutral. Wir verpflichten uns, unsere CO2-Emissionen in Zusammenarbeit mit dem Verein PreserveCreation jährlich zu evaluieren und zu überprüfen. Unsere Ziele sind: Verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt, Reduktion von Emissionen, CO2-Kompensation und Bezug von Solarstrom.

 

Klimaneutral arbeiten und hosten

Ausbildung bei internezzo

internezzo gibt Wissen weiter

Perspektive für Jugendliche. Mit unseren Ausbildungsplätzen für Mediamatik und Informatik geben wir Jugendlichen eine Berufsperspektive und fördern den Nachwuchs in unserer Branche. Unser fundiertes Wissen teilen wir mit kantonalen Stellen des Kantons Zug und pflegen mit diesen eine enge Zusammenarbeit.

 

Ausbildung bei internezzo

Unser Fundament: das Leitbild

Das Leitbild mit unseren Kernwerten ist das Fundament von internezzo. Es sind Leitplanken, an die wir uns halten, die uns Profil geben. Auf diese Werte dürfen unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen, Kunden und Partner zählen.

 

Leitbild

Bewusste Förderung

internezzo fördert die Nachhaltigkeit mit verschiedenen Mitgliedschaften:

 

Netzwerk Unternehmen Verantwortung

Access for all

TYPO3 Association

internezzo in Kürze

Technisch weiter, menschlich näher: Das ist internezzo, die Schweizer Agentur für Online-Kommunikation. Unsere Kernkompetenz liegt in der Konzeption und Realisierung von TYPO3-Websites und -Intranetauftritten, Webapplikationen, Online-Shops, Blogs und im Hosting. Unsere Kunden profitieren von einer individuellen Beratung und persönlichen Betreuung aus einer Hand.

internezzo informiert.
internezzo denkt weiter.

Wir engagieren uns für die
Umwelt und die Gesellschaft.

internezzo folgen.
   
internezzo empfehlen.

technisch weiter, menschlich näher

internezzo ag  |  grundstrasse 4b  |  6343 rotkreuz  |  041 748 02 48  |  e-mail