internezzo ag - Navigation

Accesskeys

Google-Analytics-Kurs:Basis für deine Erfolgskontrolle.

Google-Analytics-Kurs

Mit Google Analytics misst du deine Website-Performance und erhältst wertvolle Kenntnisse für deine Website-Optimierung. Im Google-Analytics-Kurs zeigen wir dir, wie du dein Website-Monitoring aufbaust. Dazu lernst du die wichtigen Kennzahlen kennen und interpretieren.

Kursinhalte

  • Allgemeine Einführung in Google Analytics
  • Erklärung der Analytics-Oberfläche (Dashboard)
  • Besucherquellen: Woher kommen deine Besucher
  • Segmentspezifisches Surfverhalten
  • Detaillierte Analyse der Suchmaschinenbesucher nach Schlüsselwörtern
  • Conversion-Rate: Untersuchung der abschlussstarken Suchwörter und Besucherquellen
  • Conversion-Verhalten: Welche Seiten wurden von den Surfern besucht, bis es zu einem Abschluss oder zu einer Kontaktaufnahme kommt
  • Usability: Untersuchungen der wichtigsten Einstiegs- und Ausstiegsseiten

Zielgruppe

  • Website-Redaktoren
  • Website-Besitzer
  • Marketing-Verantwortliche

Footerbereich