Content-Strategie: Taktik für positive Nutzererlebnisse
Eine durchdachte Content-Strategie für Ihren Webauftritt ist heute elementar. Denn die Website ist oft der erste Kontakt mit Ihren potenziellen Kunden. Wenn Sie es schaffen, hier echte Hilfe, relevante Informationen und ein positives Nutzererlebnis zu geben, gewinnen Sie Vertrauen und zeigen Kompetenz. Und damit sind Sie bereits einen grossen Schritt weiter, Ihre Interessenten zu wertvollen Kunden zu machen.
Ihre Content-Strategie erstellen wir so, dass Ihre Website ein durchgängig positives Nutzererlebnis bietet. Diese Definitionen bilden die Basis für alle Inhalte Ihrer neuen Website. Dabei achten wir darauf, dass die Inhalte bedürfnisorientiert und webgerecht sind. Damit erfüllen Ihre Inhalte das Informationsbedürfnis Ihrer Zielgruppen sowie die Anforderungen von Suchmaschinen und dem Web im Allgemeinen.
Unsere Leistungen für Ihre Content-Strategie:
- Analyse Ihres bestehenden Contents und Gewichtung der Inhalte
- Festlegen des Seitenaufbaus
- Umgang mit Bildern und Bewegtbildern, wie z. B. Film
- Vernetzung der Inhalte unter Einbezug Ihrer Social-Media-Kanäle
- SEO-Haupt-Keyword pro Seite definieren (erste und zweite Navigationsstufe)
Detaillierte Keyword-Analyse
Wünschen Sie sich noch mehr Besucher auf Ihrer Website? Damit neue Kunden auf Ihre Website stossen, ist eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) unabdingbar. Denn nur so erhält Ihre Website eine gute Positionierung in den Suchresultaten. In einer umfassenden Keyword Analyse identifizieren wir Ihre relevanten Suchbegriffe und übernehmen nach Bedarf auch das Schreiben Ihrer Webtexte.