Wir entwickeln Websites und webbasierte Applikationen zur Abbildung von Business-Prozessen. Dafür setzen wir primär auf TYPO3, Neos und Flow. Im Anschluss an ein Projekt übernehmen wir den laufenden Betrieb und die Pflege der Applikationen auf unserer eigenen Infrastruktur. Dabei haben wir den Anspruch, für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner rund um ihren Auftritt im Internet zu sein – von der Beratung über die Umsetzung, der Weiterentwicklung nach agilen Methoden bis zum laufenden Betrieb.
Damit unser Team diese vielfältigen Aufgaben bewältigen kann benötigen wir eine gut funktionierende IT-Infrastruktur und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams dich als
IT-Supporter:in / Systemadministrator:in
(60-80% / nach Vereinbarung)
Unser:e Wunschkandidat:in
bringt eine Informatik-Ausbildung mit oder hat bereits Erfahrungen gesammelt in der IT
möchte nicht nur die interne IT pflegen sondern auch unseren 7x24 Hosting-Betrieb sowie das Support-Team unterstützen
hat Interesse an einer heterogenen Umgebung zu arbeiten (Windows, Linux, Mac)
hat eine schnelle Auffassungsgabe und möchte sich kontinuierlich weiterbilden
kann zwischen Technik und Menschen vermitteln und hat keine Angst vor Kundenkontakt
will seine IT-Skills einsetzen, um anderen das Leben einfacher zu machen
kann in Deutsch und Englisch gut kommunizieren
ist bereit in einem 60-80%-Pensum zu arbeiten
Nice to have
Erfahrungen im Bereich Netzwerk was über das Büro-Netzwerk hinaus geht
Interesse über den Tellerrand zu schauen, Teilprojekte selbst zu organisieren und neues auszuprobieren
Interesse und Freude an Open Source Software
Was wir dir bieten
ein Team, auf das zu zählen kannst
ehrlichen Umgang untereinander
gut erreichbaren Arbeitsplatz in Rotkreuz und Home-Office Möglichkeit
Übliche und zusätzliche Arbeitnehmer-Benefits, Details dazu beim persönlichen Gespräch
Bewerbungsprozess
Du mailst uns deinen Lebenslauf oder den Link zu deinem LinkedIn-Profil (E-Mailadresse jobs@ mit dem Betreff «IT-Support»), internezzo.ch
ein Motivationsschreiben oder Video sowie wenn möglich Arbeitsbeispiele und Zeugnisse
Wir sichten deine Unterlagen und melden uns innert 10 bis 14 Tagen bei dir.
Das erste Interview kann auf Wunsch remote statt finden, beim zweiten möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen
Noch Fragen?
Dann schreib uns eine Email an jobs@ oder ruf uns an +41 41 748 02 48 internezzo.ch