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Attraktive Jobsfür kluge Köpfe.

Du jonglierst Zahlen mit Leichtigkeit und Dynamik und bist ein:e Generalist:in im Bereich Finanzen?

Dann werde Teil unseres rund dreissigköpfigen Teams. Gemeinsam realisieren wir digitale Visionen und begeistern unsere Kunden mit unseren Lösungen.

Verantwortliche:r Finanzbuchhaltung & Controlling

(40-50% / per sofort oder nach Vereinbarung)

Wie sieht deine Rolle bei internezzo aus?

  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in für alle Fragen im Bereich Finanzen und unser Abacus Key User (Buchhaltung nach OR)
  • Du bist hauptverantwortlich für die Führung der Haupt- und Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung) und wirst für die Nebenbücher von einer weiteren Mitarbeiterin unterstützt
  • Du bist zuständig für die monatliche Abstimmung der Bilanzkonten
  • Du hast das Cash-Management im Blick
  • Du führst zusätzlich die Buchhaltung der nezzo Holding Gesellschaft (Zeitaufwand ca. 5%)
  • Du stellst die Jahresabschlüsse für internezzo AG und nezzo Holding sicher
  • Du bist für die quartalsweise MWST-Abrechnungen für internezzo AG und nezzo Holding verantwortlich und erstellst die MWST-Jahresabrechnung inkl. Umsatzabstimmung
  • Du betreust die Revisionsstelle während des Jahresabschlusses beider Firmen
  • Du entwickelst das Finanzcontrolling und betreust es weiter
  • Für die Unternehmenssteuerung und den Verwaltungsrat entwickelst Du aussagekräftige Kennzahlen und Reportings inklusive Forecasts und Budgets
  • Du hast Freude an Prozessoptimierung im Bereich Finanzen (z.B. Digitalisierung von Abläufen, Weiterentwicklung der Abacus Anwendung)
  • Du unterstützt unser Backoffice als Stellvertretung

Was bringst du mit?

Must-haves:

  • Du bringst 8-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzen mit
  • Du bist Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit abgeschlossenem eidgenössischem Fachausweis
  • Hohe IT-Affinität: Du bringst fundierte Abacus-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse von Office Produkten mit
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch (mündlich und schriftlich)
  • Deine offene Kommunikation und Teamfähigkeit helfen dir in der engen Zusammenarbeit mit unseren agilen Teams
  • Du kannst dich sehr gut selbst organisieren und übernimmst gerne Verantwortung für deine Fachthemen
  • Du siehst Herausforderungen als Chance


Nice-to-haves:

  • Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling im KMU-Umfeld
  • Weitere Sprachkenntnisse

Was spricht für internezzo?

  • Bei uns kannst du ankommen und mitwirken: Ein agiles, selbstorganisiertes und werteorientiertes Arbeitsumfeld basierend auf den Ansätzen von Scrum, Soziokratie 3.0 und kollegialer Führung mit verantwortungsvollen Aufgaben, die du selbst mitgestaltest.
  • Wir sind echt menschlich: Wir akzeptieren einander, wie wir sind und lachen viel – auch über uns und du kannst auf echtes Teamwork zählen.
  • Hybrid-Working in unserem modernen Büro (5 Minuten Gehdistanz vom Bahnhof Rotkreuz), im Homeoffice oder als Digital Nomad sowie Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten finden wir echt sinnvoll.
  • Schau dir doch auch noch weitere echt erstklassige Benefits an.

Du möchtest uns kennenlernen?

  • Sende deine Unterlagen an jobs@internezzo.ch
  • Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert. 
  • Hast du Fragen? Melde dich gerne bei Marina unter +41 (0)41 748 02 48. 

Hinweis für Personaldienstleister: Für diese Vakanz werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

 

 

Arbeiten bei internezzo

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Gehörst du vielleicht bald zu unserem Team? Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

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