internezzo ag - Navigation

Accesskeys

Green

Green gestaltet seit über 25 Jahren die digitale Zukunft aktiv mit. In dieser Zeit haben sie sich gewandelt vom Internetpionier zum führenden Schweizer Unternehmen für digitale Services. Sie betreiben hochmoderne Datacenter, entwickeln innovative Cloud-Angebote und bieten Internet- und Vernetzungslösungen an.

internezzo fungierte als strategischer Berater und Umsetzer der neuen Markenwelt, erarbeitete Personas und User Journeys, konzipierte die Navigationsstruktur und die Inhaltsarchitektur, visualisierte Wireframes und übernahm die kompletten Entwicklungsarbeiten. Dabei wurden auch die beiden Websites green.ch und greendatacenter.ch fusioniert.

Projektziele

  • Hohe Usability und eine schnelle Suche
  • Durchdachte und erprobte User Journeys
  • Lead-Generierung
  • Sichtbarkeit in Fokusgruppen verbessern (SEO)
  • Visueller State-of-the-Art Auftritt
  • Fusionierung green.ch und greendatacenter.ch
  • Entlastung des Support-Teams dank Helpdesk

Der ganzheitliche Ansatz

Zu Beginn des Projekts richtete internezzo den Blick auf die Markenwelt. Das CI/CD wurde hinterfragt, die Bilderwelt neugestaltet und ein frisches Logo für green.ch designt. Im nächsten Schritt arbeitete internezzo und Green an den Personas und deren Customer Journey. Erst als diese Punkte klar geschärft wurden, ging die Konzeption der neuen Website los. Während dem ganzen Prozess orientierte man sich dann immer an den erarbeiteten Grundlagen und erzielte so ein optimales User Erlebnis. 

Spezifische Umsetzungen:

  • Quicklinks / Schnellzugriffe für wichtige Themen
  • Suche
  • Helpdesk
  • Produktedatenbank
  • Komplexes Flyoutmenü gruppiert nach Zielgruppen-Ebenen
  • Individuelle Inhaltselemente
  • Flex-Box für mehr Flexibilität trotz Datenstruktur
  • Einbindung eines Chatmoduls
  • Implementierung eines News-, Jobs- und Blog-Moduls
  • Integration von Yoast als SEO-Massnahme
  • Downloadbereich mit Anleitungen und FAQ

Ergänzende Dienstleistungen

  • Erstellung neues Logo für green.ch
  • Umsetzung CI / CD und der Bildwelt
  • Kreation Newsletter
  • Erstellung von Videomaterial und Animationen

Zielerreichung

  • Der neue Brand wird dynamisch präsentiert
  • Website ist responsive optimiert
  • Content ist optimal auf die Leadgenerierung ausgelegt
  • Website spricht B2B und B2C Kunden an
  • Die Website entlastet das Supportteam durch einen gut ausgebauten Helpdesk

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