Schulwegkampagne
Die nationale Schulwegkampagne wird von den drei Partnern bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung), dem Fonds für Verkehrssicherheit und der Polizei getragen. Mit visuellen Elementen, Videos und Virtual Reality werden die Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker dafür sensibilisiert, dass Kinder die Welt mit anderen Augen sehen. Und dass die Erwachsenen deshalb doppelt aufpassen müssen.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur Arillo Schweiz GmbH realisiert.
Projektziele
- Hohe Usability
- Hohe Verfügbarkeit und Sicherheit der Kampagnenwebsite
- Einfach Bedienbarkeit und Inhaltspflege

Umsetzung mit Neos
Bei der Umsetzung des externen Designs setzten wir den Fokus auf die hohe Usability und die Einfachheit der Webredaktion. Aus diesen Gründen fiel die Wahl auf Neos, dem optimalen CMS für diese Anforderungen.
Ergänzendes Online-Marketing
SEO-Optimierung für die Startseite: Erarbeiten und Ergänzen des Fokus-Keywords in der Meta-Description und den Alt-Texten
Weitere Neos-Projekte kennenlernen ...
Suchst du einen Partner für dein Projekt?