Mögliche Themen des Workshops
Egal ob Themenrecherche, Kanäle und Formate, Redaktionsplanung oder die Erfolgsmessung: Der Workshop wird auf deine individuellen Herausforderungen zugeschnitten und aufgebaut.
- Basics Content Marketing und SEO
- Gemeinsame Grobanalyse der IST-Situation
- Was ist eine Content-Strategie?
- Content Audit: Schritt für Schritt zur Analyse
- Welche Kanäle, Formate und Themenfelder gibt es?
- Planung der Content Kreation und Distribution
- Ist SEO wichtig für dein Unternehmen?
- Keywordrecherche
- SEO Checkliste für Redakteure
- Massnahmenplan für deine weiteren Schritte
Wer sollte dabei sein?
Der Workshop richtet sich an alle Personen, die Content für verschiedene Kanäle planen, produzieren, migrieren oder auswerten. Oder eine Website betreuen und ihre Sichtbarkeit und Relevanz erhöhen wollen. Auch wenn bei dir ein Website Relaunch ansteht, ist dieser Workshop richtig für dich.
Vorbereitung
Damit der Workshop genau deinen Erwartungen entspricht, tauschen wir uns vorher aus und besprechen das Ziel und die groben Themenfelder. Danach bereiten wir uns entsprechend vor und bringen praxisnahe Beispiele und effiziente Methodiken mit.