Mögliche Themen des Workshops
- Zielgruppen und Personas: Was ist der Unterschied?
- Wie setzt du Zielgruppen und Personas ein?
- Identifizieren von relevanten Zielgruppen
- Ausarbeiten von Bedürfnissen, Herausforderungen und Wünschen
Wer sollte dabei sein?
Um die verschiedenen Perspektiven auf die Kund:innen und Zielgruppen zu erfassen, empfehlen wir Stakeholder aus den verschiedenen Bereichen deines Unternehmen zum Workshop mitzunehmen. Das können Personen aus der Geschäftsleitung, Marketing und Kommunikation, Sales und Kundenbetreuung, HR-Verantwortliche und Fachspezialisten sein.
Vorbereitung
Gemeinsam besprechen wir vor dem Workshop, wie deine IST-Situation aussieht, was deine Erwartungen sind und wo du herausgefordert bist. Danach definieren wir das Ziel des Workshops. Wir bereiten uns dann entsprechend vor und bringen praxisnahe Beispiele und effiziente Methodiken mit.