internezzo ag - Navigation

Accesskeys

SIGA

SIGA entwickelt und produziert Hochleistungsprodukte, um Gebäude aller Arten abzudichten. Damit verfolgt SIGA das Ziel von energieeffizienten Gebäuden, die für das Heizen und Kühlen keine Energie verschwenden. Das Familienunternehmen mit rund 500 Mitarbeitenden vertreibt seine Produkte in über 20 Ländern. 

internezzo realisierte für SIGA eine moderne und zeitgemässe Onlinepräsenz, um aktives Onlinemarketing zu betreiben. Die Website ist der zentrale Einstiegspunkt in die SIGA Online-Erlebniswelt. Sie wird iterativ weiterentwickelt und ausgebaut.

Projektziele

  • Weltweit gute Performance
  • Hohes Benutzererlebnis mit Persona-optimierten Seiten
  • Generieren von potenziellen Neukunden‐Leads
  • Alle Seiten und Inhalte können länder- sowie sprachspezifisch angepasst werden
  • Anbindung an bestehende System-Landschaft

Agile Umsetzung mit Neos

Wir realisierten die neue Website als agiles Projekt mit dem Neos CMS. Neos erfüllt die Anforderung nach einfach erfassbaren und individualisierbaren Inhalten optimal. Das von einem Drittdienstleister erstellte Design führt den User anhand der Produkte-Story durch die Website. internezzo setzte die Produkte-Story mit verschiedenen Individualentwicklungen um und sorgte für die Anbindung der Website an bestehende Systeme und Inhalte.

Individualentwicklungen

  • Verschiedene Inhalte je Land und Sprache: User werden anhand der IP-Adresse auf entsprechendes Land und Sprache weitergeleitet.
  • Darstellung der Produkte gemäss Nutzerbedürfnis: User geben die Anforderungen ein und erhalten eine entsprechende Produkteauswahl. Über verwandte Produkte, Details und Anleitungen werden sie weiter durch die Produkte-Story geführt.
  • Download-Bereich für schnellen Service: Sehr übersichtliche und nutzerorientierte Auflistung von Produktdatenblättern, Gebrauchsanleitungen, Gewährleistungen und mehr. 

Zielerreichung

  • Die Benutzerzahlen sind deutlich gestiegen: Über 60 % mehr Sitzungen und 50 % mehr Seitenaufrufe zählt die Website seit dem Relaunch.
  • Die Website verzeichnet über 45 % mehr Sitzungen über organische Suchtreffer. 
  • Die Inhaltsanpassungen nach Sprachen und Ländern zahlen sich aus, wie die weltweit hohen Besucherzahlen belegen.

Philip Schilling
über die
neue Website

Weitere Projekte kennenlernen ...

Corporate Website für ANTA SWISS
+ Mehr erfahren

ANTA SWISS

Corporate Website

Suchst du einen Partner für dein Projekt?

Footerbereich