Google-Analytics-Kurs
Mit Google Analytics misst du deine Website-Performance und erhältst wertvolle Kenntnisse für deine Website-Optimierung. Im Google-Analytics-Kurs zeigen wir dir, wie du dein Website-Monitoring aufbaust. Dazu lernst du die wichtigen Kennzahlen kennen und interpretieren.
Kursinhalte
- Allgemeine Einführung in Google Analytics
- Erklärung der Analytics-Oberfläche (Dashboard)
- Besucherquellen: Woher kommen deine Besucher
- Segmentspezifisches Surfverhalten
- Detaillierte Analyse der Suchmaschinenbesucher nach Schlüsselwörtern
- Conversion-Rate: Untersuchung der abschlussstarken Suchwörter und Besucherquellen
- Conversion-Verhalten: Welche Seiten wurden von den Surfern besucht, bis es zu einem Abschluss oder zu einer Kontaktaufnahme kommt
- Usability: Untersuchungen der wichtigsten Einstiegs- und Ausstiegsseiten
Zielgruppe
- Website-Redaktoren
- Website-Besitzer
- Marketing-Verantwortliche