internezzo ag - Navigation

Accesskeys

Teamessenauf dem Hotzenhof

22.01.2019: Ein Abend voller Überraschungen

Ob es Absicht war, dass unser Teamessen auf dem Hotzenhof mit einem Apéro in der Brennstube begann? Auf jeden Fall erhielten wir dort einen ersten Blick auf den Brennkessel bevor wir die nächsten Stunden mit Fondue Chinoise, Wein vom Hof, geselligem Beisammensein und einem Rückblick auf das letzte Jahr verbrachten.

Danach ging es zurück in die Brennstube, die nun mit dampfendem Brennkessel und Birnenbrandduft auf uns wartete. Philipp Hotz gab uns einen Einblick in das Handwerk des Obstbrennens, das trotz aller Technik eine Sache der guten Nase bleibt. Ob der Hotzenhof sein Handwerk beherrscht, konnten wir an der anschliessenden Degustation der vielen verschiedenen Obstbrände selber testen. Dass so viele vor dem Heimweg noch den Weg in den Hofladen suchten, sprach dabei für sich. 

Die Bilder

Footerbereich