internezzo ag - Navigation

Accesskeys

merz+benteli ag

merz+benteli ist ein technologisch führendes Schweizer Unternehmen, das elastische Dicht- und Klebstoffe produziert und vertreibt. Die hochwertigen Produkte kommen im Baugewerbe, der Industrie und im Privatgebrauch zum Einsatz. Im Zentrum der Website stand die übersichtliche Darstellung und einfache Verwaltung des grossen Sortiments. 

Projektziele

  • Nahtlose Übernahme und Fertigstellung der bereits gestarteten Projekte (neue Website und Intranet-Lösung)
  • Fertigstellung der PIM-Lösung (Product Information Management) für die Verbindung von Website und Intranet-Daten
  • Neuaufbau der Website mit der aktuellsten TYPO3-Version

Umsetzung mit TYPO3

Die Analyse der bestehenden Codebasis bildete die Grundlage für die Projektübernahme. Darauf basierend wurde die PIM/Intranet-Lösung fertiggestellt und Datamover integriert. Diese internezzo-eigene Applikation übernimmt und automatisiert die Datenübertragung aus dem Intranet auf die Website.

Zudem wurde die Website auf Basis der aktuellsten TYPO3-Version komplett neu erstellt und für mobile Geräte optimiert. Übersichtlichkeit und Orientierung schafft eine eigene Farbwelt für jede Produktelinie.

Elemente und Individualentwicklungen

  • Neuaufbau der Website
  • Fertigstellung der PIM/Intranet-Lösung
  • Integration von Datamover für die automatisierte Datenübertragung

Spezielle Dienstleistungen

  • Service Level Agreement (SLA)

Sandra Kindler
über das
Projekt

Die Zusammenarbeit mit der internezzo ag ergab sich aus einer Notsituation, welche durch die zuverlässige Arbeit des ganzen Teams kompetent gelöst wurde. Seither konnten wir einige tolle Projekte gemeinsam in Angriff nehmen und erfolgreich abschliessen. Wir schätzen die praxisnahe, lösungsorientierte Beratung. Bisher konnte uns die internezzo all unsere Wünsche erfüllen.

Sandra Kindler, Marketing Assistant, merz+benteli ag

Suchen Sie einen Partner für Ihr Projekt?

Chat
Haben Sie Fragen?

Footerbereich