internezzo ag - Navigation

Accesskeys

Swisscontact

Swisscontact ist eine unabhängige Stiftung für internationale Entwicklungszusammenarbeit. Mit Vertretungen in über 30 Ländern fördert Swisscontact die wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung. Swisscontact wünschte sich ein technisches sowie visuelles Redesign für seine Website. Bestehende Individualentwicklungen, wie der Projekt-Manager, sollten übernommen werden. Da viele verschiedene Redaktoren verteilt auf der ganzen Welt die Inhalte verwalten, wurde ein besonderes Augenmerk auf eine einfache Inhaltspflege gelegt.

Projektziele

  • Bereitstellung Adaption für über 20 Länder-Websites
  • Weitere Länder-Websites sollen einfach ergänzt werden können
  • Übernahme und Erweiterung des bestehenden Projekt-Managers

Umsetzung mit TYPO3

Das Design der neuen Website ist grosszügig, modern und mit grossflächigen Bildern gestaltet. Dank Responsive Design ist die Website auf allen Endgeräten optimal bedienbar. Neben der Hauptseite wurden rund 20 Länder-Websites integriert. Diese können selbstständig durch Swisscontact erweitert werden. Über den Projekt-Manager sind die verschiedenen Projekte gesammelt. Sie werden in einer übersichtlichen Liste ausgegeben und sind nach Region, Bereich oder einem Suchbegriff filterbar. Dazu stellt die Website zu jedem Projekt Detailinformationen und eine direkte Anbindung für Spenden bereit.

Eingesetzte Individualentwicklungen

  • Copy-Website Extension für zusätzliche Länder-Websites
  • Projekt-Manager für einfache Inhaltserfassung und mit Filterfunktionen für Nutzer
  • Spendenlösung mit Kartenanbindung
  • News und Team-Modul
  • Digitaler Jahresbericht

Digitaler Jahresbericht

Zusätzlichen Service für die Nutzer bietet der digitale Jahresbericht. Dieser erspart den Spendern und Gönnern das Blättern und Suchen in seitenlangen Dokumenten. Mit wenigen Klicks greifen die Nutzer direkt auf die gewünschten Informationen zu. Weitere Vorteile sind die lange Verfügbarkeit der Informationen und die Einsparung von Druckkosten.

Ergänzendes Online-Marketing

  • Newsletter

Francine Thurnher
über die
neue Website

Wir arbeiten seit 2015 mit internezzo zusammen. Seit dem ersten Tag fühlen wir uns als Kunde ernst genommen, gut aufgehoben und auf der sicheren Seite.
Wichtig war uns in erster Linie der Investitionsschutz den uns internezzo bietet. Damit will ich sagen, dass wir auf die Web-Anforderungen von heute, von morgen, ohne zu wissen wie die Zukunft aussieht, voll umfänglich und bestmöglich gerüstet sind.
Auf allen Unternehmensebenen herrscht beidseitig ein Gefühl des Vertrauens, der Transparenz und offenen Kommunikation.
internezzo agiert flexibel, fair, hoch professionell, am Puls der Zeit; und was ich im heutigen Zeitwandel extrem schätze, persönlich engagiert.

Francine Thurnher, Head of Communications, Swisscontact

Suchen Sie einen Partner für Ihr Projekt?

Chat
Haben Sie Fragen?

Footerbereich